Sonntag, 6. November 2011

Tag 5, 23.11.6

Nachdem wir am morgen nicht so recht aufstehen wollten - Sonntag und Regen - gings dann halt erst um 11:00 Richtung Frühstück.
Wir sind dann los Richtung Hauptbahnhof und habem die U-Bahn bis Omote-sando gelöst. Von da ging es dann die "Bahnhofstrasse" von Tokyo entlang zum Bahnhof Harajuku.
Da haben wir dann den Yoyongi-Park betreten. Darin ist der Meji Jingi Shrein. Sehr gross und entsprechend viele Leute, auch klassisch gekleidete Japaner (Kimono) oder dann zumindest die Kinder in Kimonos. Es ist Zeit die Drei- und Siebenjährigen Kinder zusammen mit den Eltern zu fotografieren. Wir platzten dann unverhofft in eine pompöse japanische Hochzeitszeromonie - beide in Kimonos. Zurück beim Eingang haben wir dann doch noch die Tasheita-Dori Strasse gefunden. An ein vorwärts kommen war nicht zu denken - mehr ein sich treiben lassen. Nach einigem suchen haben wir dann ein ruhiges Restaurant gefunden. Das mit dem Essen klappt schon ganz gut.
Dann gings richtung Shibuya. Sonntag um 16:30, mehr Menschen als in Zürich an einem Samstag vor Weihnachten! Und der Menschenstrom aufbdiversen Strassen reisst über Stunden nicht ab!
Es ist nun 19:00 und ich laufe immer noch im T-Shirt rum! Wie ist das Wetter bei uns um diese Zeit?
Sind jetzt ein Dessert am Essen, Karten schreiben usw. Was man halt so macht in einer grossen Stadt.

1 Kommentar: