Montag, 7. November 2011

Tag 6, 23.11.7

Nach einer kurzen Nacht haben wir unser Gepäck sortiert und zusammengepackt, danach haben wir das Gepäck an der Reception hinterlassen. Nach dem Frühstück ging es dann Richtung Ueno. Wir haben da die Zeit in einem Park und im Stadtviertel gleich unter der Bahn verbracht. Frische Ananas gleich am Strassenrand geschnitten, fast wie in Thailand. Danach haben wir noch dem CrocsLaden ein Besuch abgestattet. Ganz interessant was so in einem Jahr bei uns sein wird.
Danach gings dann zum Hotel mit einem Stopp in einem FamilyMarket, schliesslich brauchten wir ja noch was für die bevorstehende Zugfahrt.
Via umsteigen in Ginza ging es dann an den grossen Bahnhof Shinjuku.
Zug und Perron auf anhieb gefunden. Riesig, mehr kann man nicht schreiben. Pünktlich gings dann durch die Vororte von TokyoRichtung Otsuki, da mussten wir dann ein Privatbahn benutzen. Drei Wagen, Hippymässig bemalt aber mit Boardservice - ok ich habe nicht verstanden was sie alles angeboten hat - ausser dann die Ticketkontrolle.
Von 370 m.ü.M gings dann in 45 Minuten und einem Richtungswechsel bis auf 878 m.ü.M.
Hier kurz das Natel benutzt und unseren Pickup avisiert. Nach 15 Minuten waren wir schon in der Unterkunft - dieses Mal Backpackermässig.
Echt japanisch, erste Anweisung Schuhe ausziehen noch vor der Reception. Einchecken ging dann ganz leicht das English war sehr gut verständlich.
Haben dann mal ein Teil von Kawaguchiko entdeckt. Stark bewölkt und sehr dunkle Wolken liessen die Nacht noch schneller hereinbrechen. Nachdem wir uns mit Frühstück und Snacks für den Abend eingedeckt hatten - die Lebensmittel sind nicht englisch angeschrieben - haben wir uns ein Restaurant gesucht.
Nach einem üppigen Abendessen zurück in der Unterkunft und nun am Blogg schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen